juunit GmbH
Das etablierte IT-Systemhaus aus dem Rhein-Main-Gebiet erhielt bislang kontinuierlich Neukundenanfragen über die Website.
Nach einem Rebranding und weiteren Wachstumszielen gilt es nun, die Sichtbarkeit in Frankfurt, Mainz und Wiesbaden gezielt weiter auszubauen.
Hierzu beauftragte die juunit GmbH Tobias Ziegler für einen praxiserprobten und strukturierten Aufbau von Content sowie der Suchmaschinenoptimierung, um gezielt Neukundenanfragen aus der Region zu erhalten.
Das Problem
Google Ads sind kostspielig. Empfehlungen aus Bestandskunden sind zwar super, oft aber nicht planbar. Und reichen nicht zur Skalierung.
Die Website wurde organisch noch deutlich zu wenig gefunden, so dass viele Interessenten nicht von juunit erfuhren und daher bei anderen Anbietern landeten.
Die Lösung
Erarbeitung einer SEO Strategie zum Aufbau der Sichtbarkeit und Erhöhung der Neukundenanfragen.
Analyse der wichtigsten Suchbegriffe und Erstellung eines Content Plans.
Aufbau von regionalen Landingpages wie IT-Service Frankfurt.
Unterstützung bei der Content Struktur und Erstellung von Inhalten rund um IT-Themen.
Optimierung und Ausbau von externen SEO Signalen wie Verzeichniseinträge, Gastartikel, Markenerwähnungen und Links.
Durch die Maßnahmen konnten die Google Positionen in wenigen Wochen massiv verbessert werden.